Das bin ich…

Das bin ich…

Seit 1975 ist Rinteln meine Heimat – hier bin ich geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen und lebe heute in meinem Elternhaus in unserer schönen Altstadt.

Familiäre Wurzeln, gute Freunde und ehrenamtliche Tätigkeiten ließen mich nach dem Abitur der Heimat die Treue halten. Nach dem Zivildienst beim DRK Rettungsdienst und Krankentransport  folgte eine Verwaltungsausbildung bei der AOK Niedersachsen, Regionaldirektion Rinteln.

Im Jahr 2005 entschied ich mich ein Vollzeitstudium an der Universität in Hannover aufzunehmen – zusätzlich zu meiner Tätigkeit bei der AOK, der ich auch während des Studiums nachging. Da ich mich schon seit sehr langer Zeit für Politik interessierte, lag die Fachrichtung Politikwissenschaften nah.

 

ehrung_cduHelmut Schmidt war Bundeskanzler als ich im KIndesalter voller Begeisterung die Bundestagsdebatten im Fernsehen verfolgte. Inhaltlich habe ich damals zwar gar nichts verstanden, aber ich war fasziniert. Besonders von der Person Helmut Schmidt. Später war es dann jedoch die Junge Union, in der ich mitarbeiten wollte und ich wurde mit 14 Jahren jüngstes Mitglied im Landkreis Schaumburg.

Es folgten erste politische Ämter und der Eintritt in die CDU.

Als der damalige Ortsbürgermeister Günther Maack mich 1996 fragte, ob ich in Rinteln für den Orts – und Stadtrat kandidieren wolle, war ich sofort einverstanden. Seither ist Kommunalpolitik und die Entwicklung unserer Stadt für mich eine Herzenssache.